Direkt zum Inhalt

Zu erfolgreich für Essen.Original? Rock On!

SPD-Fraktion wünscht sich auch in Zukunft die Turock-Bühne als Teil des Stadtfestivals

Das Festival Essen.Original soll nach dem Wunsch der SPD-Ratsfraktion auch in Zukunft ein buntes Programm für die ganze Stadtbevölkerung egal welchen Alters und egal welchen Musikgeschmacks bieten. „Es kann einfach nicht sein, dass mit der Turock-Bühne ein wichtiger Programmteil rausfällt, weil er zu erfolgreich ist. Wir sind froh, dass es in unserer Stadt eine lebhafte Rock- und Metallszene gibt. Das muss sich auch bei einem so großen Stadtfest widerspiegeln“, meint SPD-Ratsherr Frank Müller, jugendpolitischer Sprecher. Wenn auch für dieses Jahr die Entscheidung gefallen sein sollte, müsse die Bühne auf dem Viehofer Platz ab dem nächsten Jahr wieder als Teil von Essen.Orginal vertreten sein.