Direkt zum Inhalt

Hans Aring


Hans Aring

Ratsfraktion
Ratsherr
"Gute Arbeitsplätze, Kitas und Schulen und ein breites Kulturangebot sind mir für politisches Engagement wichtig."
Wahlkreis
Holsterhausen - Nord
Ausschüsse
Kulturausschuss
Ausschuss für Finanzen und Beteiligungen
Ausschuss für Umwelt, Verbraucherschutz, Grün und Gruga
Sonstige Gremien
Aufsichtsrat Stadtwerke Essen AG
Aufsichtsrat Theater und Philharmonie Essen GmbH
Beirat JVA Essen
Kuratorium Volkshochschule Stadt Essen
Kuratorium Museum Folkwang
Stellvertretung Ausschüsse
Ausschuss für Anregungen und Beschwerden
Wahlprüfungsausschuss





Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich bin 63 Jahre alt, verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und war als leitender Angestellter eines Sozialverbandes tätig.

Ich engagiere mich für den Essener Westen im Rat der Stadt, da eine starke Interessenvertretung für die Menschen in unseren Stadtteilen notwendig ist, Kultur, Jugend- und Senioreneinrichtungen, Kinderbetreuung und eine lebenswerte Nachbarschaft sind mir hier wichtig

Dazu gehören:

  • Förderprogramme zur Bekämpfung von Arbeitslosigkeit,
  • Bildungsangebote und Schulen,
  • den Erhalt oder für neue Senioren- und Jugendtreffs,
  • Essen als Kulturstadt , damit sie dies bleibt.


Sprechen Sie mich an, um mehr über mich und meine Ziele zu erfahren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Hans Aring

Kontakt
Privat
Gebhardtstr. 3
45147
Essen
Tel.:
0201 - 704760
E-Mail:
hans.aring@spd-essen.de